Hundesportverein SV OG Lugau e.V.

Bericht zum Agility-Turnier am 18. und 19. September 2011

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Lugauer Bürgermeister Herr Weikert an diesem Septemberwochenende unser Agility-Turnier. Das Vereinsgelände platzte aus allen Nähten, da viele Teilnehmer mit Wohnwagen und Zelten angereist waren.

Rund 100 Starter versuchten in den verschiedenen Wertungsklassen, die von Leistungsrichterin Inge Haas gestellten Parcours-Aufgaben bestmöglich zu lösen, was einem Großteil auch recht gut gelang. Die Sieger der Einzelläufe vom Samstag durften am Abend noch zum Super-Cup antreten, einem Extra-Lauf, bei dem es in jeder Größenklasse einen schönen Pokal zu gewinnen gab.

Leider setzte in der Nacht zum Sonntag starker Regen ein, der den Platz und die Camper einweichte und die Wettkampfbedingungen am Sonntag arg verschlechterte. Trotzdem gaben alle Teams auch am zweiten Turniertag ihr Bestes, da es noch galt, gute Leistungen für die Mannschaftswertung beizusteuern. Dabei wurden die Ergebnisse der vier bestplatzierten Teams jedes Vereins eingerechnet.

Zur Siegerehrung am Sonntag kam auch endlich die Sonne wieder zum Vorschein, wenngleich sich auch der Rasen großflächig zum Schlammteppich gewandelt hatte und Gummistiefel zum prädestinierten Schuhwerk der Anwesenden wurden.

Ausgerechnet am Sonntag-Abend verzögerte sich die Siegerehrung sehr lange, da mit dieser nicht begonnen werden durfte, bevor nicht alle vom SV geforderten Auswertungen ordnungsgemäß erstellt waren. Dafür bitten wir alle Betroffenen um Nachsehen, da wir natürlich auch wissen, dass viele Turnierteilnehmer noch einen ganzes Stück bis nach Hause zu fahren hatten. Auf jeden Fall versuchen wir, dies beim nächsten Mal besser zu organisieren und hoffen trotz allem wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Ergebnislisten der Wertungsläufe:

Ergebnisse des Super-Cups 17.09.2011:

Ergebnisse der Mannschaftswertung 18.09.2011:

© SV OG Lugau e.V. - Nov 2012