Hundesportverein SV OG Lugau e.V.

Seminar 2013

Mac kommt wieder! Im nächsten Jahr: 19.-21.04.2013
Meldet Euch bei Dietrich...

Bericht zum Agility-Seminar mit Harry W. MacNelly

gruppenfoto.jpg

Vom 30.03. bis 01.04. war Mac bei uns, um uns wieder in Sachen Agility auf die Sprünge zu helfen.

Am Freitag-Nachmittag und Samstag hatten die Teilnehmer mehr mit den Vorboten des Aprilwetters zu kämpfen, als mit den von Mac gestellten Aufgaben. Bei Temperaturen nahe null Grad verbunden mit Sturm und Schneeregen war die eigentliche Herausforderung das Aufwärmen von Hund und Hundeführer.

Je nach Leistungsstand übten die Teilnehmer mit ihren Hunden verschiedene Sequenzen im gestellten Parcours und bekamen von Mac Tipps und alternative Laufwege zur Verbesserung ihrer Führtechnik.

Am Sonntag zeigte sich Frau Holle versöhnlich und ließ endlich die Sonne gewähren. Nachmittags wurde zum Abschluss ein kleines Turnier mit Zeitmessung und Wertung durchgeführt, um für die Teilnehmer auch noch einmal den Faktor 'Prüfungsstress' mit einzubringen. Und prompt klappten einige Sachen plötzlich nicht, die beim Training überhaupt kein Problem darstellten. Zum Glück durfte jeder den Parcours zweimal laufen und nur der beste der beiden Läufe wurde gewertet.

Ergebnisliste des Abschlussturniers

Hundeführer Hund Größen-klasse Leistungs-klasse Zeit PF Verw. Platz
Lüttschwager, Luisa Gustav Large A3 40,64 s 0 0 1.
Mehlhorn, Heike Baja Large A1 43,04 s 0 0 2.
Heinemann, Simone Yane Large A3 45,29 s 0 0 3.
Henke, Cornelia Hurly Large A0 53,82 s 0 0 4.
Ludewig, Anne Gini Large A0 58,86 s 0 0 5.
Kunz, Silke Meyer Large A0 58,95 s 0 0 6.
Schenker, Ute Castro Large A1 79,57 s 0 3 7.
Sauer, Jens Bobby Large A3 Dis - - -
Sauer, Jens Dragon Large A1 Dis - - -
Plontke, Kathleen Rick Medium A2 40,98 s 0 0 1.
Stellbogen, Birgit Betty Medium A1 59,16 s 0 0 2.
Müller, Sandra Spike Medium A1 63,32 s 0 1 3.
Tschiche, Ronny Chula Small A3 42,73 s 0 0 1.
Elgas, Katja Alex Small A1 50,45 s 0 0 2.
Schürer, Susann Eddy Small A0 62,98 s 0 1 3.
Weller, Heidrun Askan Small A1 Dis - - -

Gratulation an die Sieger und vielen Dank an Mac für das gelungene Seminar!

© SV OG Lugau e.V. - Nov 2012