B-Wurf von Noblesse

Hurra wir haben Welpen!

Schnell war die Zeit vom 11. Dezember 2012 bis Februar 2014 vergangen. Noblesse hatte gut zugenommen  und wir warteten auf die ersten Anzeichen einer Geburt.10. Februar, 17.00 Uhr beginnt unsere Hündin zu hecheln. Nun konnte in den nächsten Stunden der Wurf bevorstehen. Noblesse wollte einfach nicht in ihrer Wurfkiste bleiben. Sie bevorzugte ihren Lieblingsschlafplatz im Vorsaal auf einem Lederkissen einzunehmen. Jetzt galt es für ihre Herrchen ruhig zu bleiben und Stress zu vermeiden. Wir dunkelten die Beleuchtung ab und warteten bis 19.00 Úhr im Wohnzimmer. Die Verbindungstür war natürlich nur angelehnt.

Schließlich dauerte es uns zu lange und wir begaben uns in den Vorsaal um nach Noblesse zu sehen. Wir trauten unseren Augen nicht als wir 3 Welpen an der Milchbar am Bauch der freudigen Mutter sahen. 1,5 Stunden später presste Noblesse erneut. Es kamen im Abstand von 10 Minuten 2 weitere Welpen auf die Welt. Der Wurf war nun komplett, das konnten wir am Verhalten der Hündin erkennen. Inzwischen sind fast 3 Wochen vergangen und die Welpen nehmen täglich reichlich an Gewicht zu.

Hochzeit am 11. und 14. Dezember 2013 - Udale Heath (in England gezüchtet) und Nobelsse III. Queen of Eskalony

Wurf: * 10.02.2014

2 Rüden

3 Hündinnen

Rüde

Blockbuster

tricolor

Gewichtsentwicklung wöchentlich:

342 g - 478 g - 880 g - 1570 g

vergeben

Rüde

Boomer

schwarz-weiss

Gewichtsentwicklung wöchentlich:

260 g - 356 g - 724 g - 1380 - 5890 g (12. Woche)

vergeben

 

Hündin

Butterfly

schwarz-weiss

Gewichtsentwicklung wöchentlich:

268 g - 416 g - 786 g - 1360

vergeben

Hündin

Bumbelbee

schwarz-weiss

Gewichtsentwicklung wöchentlich:

304 g - 484 g - 840 g - 1460

vergeben

 

Hündin

Bonfire

Gewichtsentwicklung wöchentlich:

312 g - 424 g - 818 g - 1308 - 5925 g (12. Woche)

schwarz-weiss

vergeben

 

In unserem Zwinger wurden Arbeitslinie mit Hochzuchtlinie gekreuzt. Asra aus dem 1. Wurf besitzt ein schlanke Figur und eine tolle Zeichnung. Sie eignet sich durch ihr gutes Wesen und ihrem unermesslichen Arbeitswillen nicht nur für eine Ausbildung im Agilitysport. Blitzschnell und trotzdem aufmerksam jagt Asra durch den Agilityparcours. Wir wünschen für unsere Welpen Interessenten, die möglichst im Hundesport, in der Zucht oder beim Hüten tätig sind.

Inzwischen haben die Welpen ein neues Zuhause gefunden. Besonders erfreulich ist, dass alle Hunde bei Agilitysportlern untergekommen sind. Dadurch werden wir die heranwachsenden Hunde öfters auf Agilityturnieren wieder sehen.

Wir bedanken uns bei allen Hundefreunden aus dem In- und Ausland für das anhaltende Interesse an Welpen aus unserer Zucht.

Im Frühjahr 2015 planen wir den letzten Wurf mit unserer Zuchthündin "Nobelsse". Ab sofort nehmen wir Vorbestellungen von Hundesportlern und Züchtern unverbindlich entgegen. Bitte per E-Mail anmelden.

Weitere Fotos